Mein lieber Fango,
ich kann es gar nicht glauben, dass es schon 6 Jahre her ist, seit du das Licht der Welt erblickt hast. So ein kleines Würmchen warst du, aber trotzdem schon so stark. Ich kann mich noch ganz genau daran erinnern, wie ich dich als Meins in den Arm nehmen durfte und dich von deiner Züchterin heimgeholt habe. Du warst vom ersten Moment an daheim, ich habe dich ab der ersten Sekunde nie wieder hergeben wollen.
Seit du bei mir bist, hast du mir so unendlich viel gelernt. Heute, an deinem 6. Geburtstag, möchte ich dir für all das danken. Danke, dass du mir so unendlich viel Liebe schenkst, Liebe, die man kaum beschreiben kann, weil sie einzigartig und unfassbar ehrlich ist. Danke, dass du einen so großen Teil zu meiner eigenen Entwicklung beigetragen hast, mir immer wieder den Spiegel vorhältst, damit ich besser verstehe, was passiert. Danke, dass du immer bei mir bist, ob es mir gut oder schlecht geht, du findest immer die richtige Nuance Mitgefühl, die ich gerade brauche. Danke, dass ich durch dich so viele wunderbare Menschen kennenlernen durfte und auch ihre Hunde. Danke für jeden Tag, den du mir schon in der Früh beim Aufwachen erheiterst, wenn du mich anlächelst und mir guten Morgen singst. Dein Lächeln ist das Schönste, was es gibt und es erfüllt mein Herz mit so viel Freude.
DANKE, du bist einfach mein kleiner Engel, der mich hält, wann immer es notwendig ist, und mir zeigt, das Leben zu genießen und das Beste aus allem zu machen. Du bist nicht ersetzbar und so unendlich wichtig für mich, ich hab dich unbeschreiblich lieb, mein kleiner Großer, auf viele weitere, gemeinsame Jahre.