Donnerstag, 7. August 2008

Juli 2008

So schnell kann man gar nicht schauen, und der Juli ist schon wieder vorbei. Meine Eva hat seit Ende Juni Ferien für 9 Wochen, somit haben wir viel Zeit miteinander. Muss gar nicht arbeiten gehen, Laola ist aber auch kaum im Büro, somit wäre mir ja nur langweilig ;-).

Am Anfang des Monats war Brösel wieder auf Abend-Besuch nachdem er mit seiner Familie und Eva in der Hundeschule war. Angeblich kommt er ja ganz nach mir und war vor lauter „da riechts so gut nach Hündin“ gar nicht dazu bereit, irgendwelche Übungen zu machen, hihi.


das macht er besonders gern!

ein hübscher Bursche, oder?


Täglich werden viele, viele Spaßkunststückchen abgefragt, die ich mit Bravour meistere, versteht sich!

Schachtel aufziehen!


Augen zu....

.... jetzt gibts ein Bussi!

winken kann ich auch!

Stellt euch vor, ich habe Damenbesuch aus Finnland bekommen! Nein, nein, nicht so wie ihr denkt. „Jazzmo Castanet“, liebevoll Jetti genannt und ihre Mini-Schnauzer Freundin Ceci sind mir ja schon von Videos im Internet bekannt gewesen. Eva und Tilda haben sich auch übers Internet kennengelernt aufgrund von Agility-Fragen. Nach 2 Jahren haben sies endlich geschafft, sich zu treffen. Tilda war mit einer Freundin, ihren Eltern und den 2 Mädels auf dem Weg nach Italien zu den Agility Junior Championships. Einen Tag haben sie Zwischenstopp in Österreich gemacht und waren einen ganzen Nachmittag und Abend da. Das sind 2 hübsche, gut duftende und nette Damen, als Hahn im Korb habe ich das natürlich genossen.

... ich mag dich!

Jetti hat keine Höhenangst!

ich konnte meine Augen nicht abwenden!

Tilda, Jetti, Ceci, ich und Eva

Von 13. bis 20. Juli hat meine Familie Urlaub gemacht, natürlich mit mir. Dieses Jahr ging es nach Südtirol in den kleinen Ort Girlan. Am Programm standen Stadtbesichtigungen, Wanderungen, Schwimmen gehen und einfach zu relaxen. Ich war zwar eigentlich im Speisesaal überhaupt nicht willkommen, aber meine Leute haben mich (und darüber bin ich sehr glücklich) doch mitgenommen, weil ich mich alleine am Zimmer gefürchtet habe (aber das sagt ihr jetzt nicht weiter, ja?).


in Bozen

so sieht die Welt von da unten aus!

Almwiesen-Sausen

Spaß am Wasser,...

... beim Rennen und...

.... beim Posen!

kurze Pause am Stein

schwimmen!

doooooort, Enten!!!!

aus solch noblen Schüsseln hab ich mein Frühstück zu mir genommen ;)

trockenwälzen!

Einen Vormittag haben wir Laola bei uns gehabt, Eva ist mit uns die Morgenrunde gegangen und anschließend haben wir noch einen hündischen Vormittag verbracht. Die Kleine, ach was sage ich, sie ist ja schon eine fast-Dame, hats faustdick hinter den Ohren, aber schafft es immer wieder, mich um den Finger zu wickeln.

Küsserkönigin!

nasse Bärte!

An einem Abend sind wir mit Hokus’ Frauli Lilo spazieren gegangen, die zufällig ganz in der Nähe war. Sie ist sogar in den Genuss gekommen, ein paar Küsschen von mir zu erhalten, und mir hats natürlich auch gefallen, im Mittelpunkt zu stehen und mir anzuhören, dass ich ein toller Rüde bin. Schicke dir gleich wieder einen virtuellen Schlabbergruß!


Einen Epilepsie-Anfall hatte ich noch Ende Juni und einen Ende Juli, da war aber immer ein Monat dazwischen. Mittlerweile haben wir die Tropfenrezeptur etwas abgeändert und vielleicht verzögert sich nun alles etwas.


Ihr lest von mir, bis dahin ein ordentliches Wuff,

Fango