Freitag, 16. November 2007

Körung in Erding!

... am 16. September war es so weit... meine beiden Fraulis haben schon eine Zeit davor von einer "Körung" gesprochen (soweit ich mitbekommen habe soll das die Zuchttauglichkeitsprüfung sein). Am 15. wurden bereits die Koffer gepackt, mann, da hatte ich wieder Stress, die beiden könnten mich ja zuhause lassen, oh nein, also alles auf Schritt und Tritt verfolgen. Sollte ich dann doch mal auf meinen Platz geschickt werden, muss ich den Beleidigten spielen. Noch am selben Tag sind wir auch losgedüst, ich alleine hinten im Auto angeschnallt, na ja, war ja diesmal viel Platz und Zeit für ein laaaanges Nickerchen. Mitten am Weg kam dann aufeinmal die Ansage: "schaun wir noch kurz zu Hummel?" und nicht lange darauf haben mich meine Mädls aus dem Auto geholt und, tatatata, ich durfte mal mit meiner heiß-geliebten Halbschwester meine Runden drehen, juchuuu. Wir hatten allerdings nicht lange das Vergnügen, sind beide wieder in die Autos verstaut worden, wenigstens mit dem Trost, dass wir uns sehr bald wiederzusehen.

In Erding angekommen standen wir auch gleich mal meinem Bruder Frascati, seiner neuen Hausgenossin Dee-Jay und Axel (Alois von der Weberkarde) gegenüber. Da musste ich doch glatt den Kotzbrocken raushängen lassen, an meine Hummel kommt mir nicht so schnell jemand.
Nach einer netten Gassirunde auf den Feldwegen Erdings sind sich unsere 2-Beiner stärken gegangen, mein Schwesterchen und ich mussten aber unterm Tisch den Kasperl raushängen lassen, man gönnt sich ja sonst nichts ;-).
Dann gings auch schonwieder ab ins Quartier und Schlafenszeit war angesagt.

Am 16. in der Früh haben wir dann alle Übernachtenden beim Frühstück angetroffen und unsere Menschen durften wieder das tun, das sie mit Kromileuten sehr gut beherrschen: ratschen, ratschen, ratschen.

Dann gings aber erst richtig los, der Ort der Körung wurde gesucht und auch gefunden, einige Hunde waren schon dort. Wie es auf so Kromiveranstaltungen ist, Rüden- (aber auch Hündinnen-)gezicke, ratschende Leute, einige Zuschauer und natürlich der Herr Richter und all die anderen Organisierenden. Meine Eva hat mir aber von vorneherein klargemacht, dass hier nicht viel mit Brummeln ist (schade, es hätte doch soooo viele nette Mädls zum für-sich-beanspruchen gegeben), also hab ich mirs mal auf meiner Decke gemütlich gemacht.
Nach einer eeeeewiglangen Wartezeit war ich nun endlich dran und durfte in den Ring.
Doch ab jetzt die Fotos, die erklären wohl mehr ;-)



"ein bisschen Spaß muss sein..." Hummel-Maus beim Kasperln

schnell wegschauen, mein Gewicht will ich ja gar nicht wissen, wie peinlich!


das Messen! 42 cm Schulterhöhe sind herausgekommen.

... die Zahnkontrolle... irgendwann musste ich dem Richter aber mal ins Gesicht niesen, ups (man beachte Fraulis strengen Blick *grins*)

nach der Vorstellung im Ring ein Foto für den Wuff!

nach einiger Pause kam dann der Wesenstest dran. In der Gruppe laufen ist ja fast schon langweilig

entgegenkommender Rüde!

meine liebe Züchterin Petra mit meinem Bruder Fofo

Ahnentafelverleihung, uneingeschränkt angekört... na wenn meine Eva schon sooo grinst, mach ich halt mal mit!

alle gekörten F-Isarflimmerer (v.l.) Fondor, ich, Frascati, Fofo

v.l. Diega vom Büchholz, Hummel v. Isarflimmern, Coshida de la Veveyse, ich, Delia zur Lärche

Hier ist der Beweis, ein waschechter Kromfohrländer!

Kromi-Besucherin Ashanti von Asowe und meine Ungetrimmtheit ;-)

und zu guter letzt noch zum Fotografen (Tierfotografie Schanz)

ein zweites Foto vom Fotografen Schanz



Und jetzt dürft ihr noch raten, was meine Eva mit mir gemacht hat, nachdem wir zuhause waren... ja, richtig, angefangen, mich durchzutrimmen. Scheinbar war sie auf Entzug, ein halbes Jahr vor der Körung darf man nämlich nichtmehr herumzuppeln (ätsch), tja, aber dann musste meine prächtige Langhaarfrisur dran glauben ;-))

Euer Fango